Mittwoch, 26. März 2014

Ich backs mir - Guglhupf

Hallo!
Auch ich bin wieder Claras Aufruf gefolgt und habe diesen Monat einen Guglhupf gebacken...
Haselnuss-Schoko-Guglhupf

Zutaten für eine große Guglhupf-Form: 
24 dag Butter
26 dag Zucker
8 Eier
35 dag Mehl
20 dag geriebene Haselnüsse
20 dag gehackte Schokolade
2 Pkg. Vanillezucker
2 MSp. Zimt
1 Pkg. Backpulver

Kuvertüre zum Verzieren

Butter mit Zucker u. Vanillezucker schaumig rühren und nach und nach Eier und Zimt hinzugeben. 
Mehl mit Backpulver vermischen und mit den Nüssen und der gehackten Schoko unterrühren.
Gugelhupfform damit füllen und im Backrohr bei ca. 160°C zirka 50-55 Minuten backen. 

Kuvertüre schmelzen und nach belieben verzieren. 

Einfach, schnell und supergut!

1 Kommentar:

  1. mh ... der sieht lecker aus ...
    ich habs ja leider nicht so mit backen, dafür ess ich kuchen und torten umso lieber ;-)

    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen